files/themes/boldt-media/header/ap140427.jpg

SuitSat-1: Ein Raumanzug schwebt frei

27. April 2014: Vor etwa acht Jahren trieb ein Raumanzug von der Internationalen Raumstation ab, doch es wurde keine Untersuchung eingeleitet. Jeder wusste, dass er von der Besatzung der Raumstation weggeschubst wurde. Der als Suitsat-1 bezeichnete, ungenützte russische Orlan-Raumanzug war großteils mit alter Kleidung gefüllt, wurde mit einem schwachen Radiosender bestückt und in einen Erdorbit entlassen. Der Anzug umrundete die Erde zweimal, ehe sein Radiosignal unerwartet schwach wurde. Suitsat-1 umkreiste die Erde weiterhin alle 90 Minuten, bis er wenige Wochen später in der Erdatmosphäre verglühte. Oben wurde der leblose Raumanzug 2006 fotografiert, als er von der Raumstation forttrieb.

Projekte

BOLDT MEDIA begleitet seine Kunden mit Leidenschaft in ihren Projekten. Wir blicken auf insgesamt mehr als 20 Jahre Projekt- und Schulungserfahrung zurück und lassen unsere Kunden von unserem Know-how profitieren. Wir unterstützen sie in der Konzeptionsphase und geben ihnen während der gesamten Projektlaufzeit jederzeit Einblick in den aktuellen Entwicklungsstand. In unsere Projekte fließen zahlreiche schulungserprobte "Best Practices" ein.