files/themes/boldt-media/header/ap130715.jpg

Die Sombrero-Galaxie von Hale

15. Juli 2013: Was geschieht im Zentrum dieser Spiralgalaxie? M104 wurde wegen ihrer Ähnlichkeit mit einem Hut Sombrero-Galaxie genannt und weist einen markanten Staubstreifen und einen hellen Hof aus Sternen und Kugelsternhaufen auf. Gründe für Sombreros hutähnliche Erscheinung ist eine ungewöhnlich große, ausgedehnte zentrale Wölbung aus Sternen und dunklen markanten Staubstreifen in einer Scheibe, die wir fast von der Kante sehen. Milliarden alter Sterne verursachen das diffuse Leuchten der ausgedehnten Zentralwölbung, die im obigen Bild des 200-Zoll-Hale-Teleskops zu sehen ist. Eine genaue Untersuchung der Zentralwölbung zeigt auch viele Lichtpunkte, die eigentlich Kugelsternhaufen sind. Die spektakulären Staubringe von M104 enthalten auch viele jüngere, hellere Sterne und zeigen komplexe Details, die Astronomen noch nicht vollständig verstehen. Sombreros exaktes Zentrum leuchtet im gesamten elektromagnetischen Spektrum und enthält wahrscheinlich ein großes Schwarzes Loch. Das fünfzig Millionen Jahre alte Licht der Sombrero-Galaxie ist mit einem kleinen Teleskop im Sternbild Jungfrau zu sehen.

Unsere Kunden

Die Tage bei boldtTraining sind nicht billig, aber unbedingt preis-wert, meine Empfehlung! Wer Geiz geil findet, kann diesen Standard nicht erwarten. HINGEHEN!

Georg Derks, Tasten & Co

Unsere Kunden

Contao "Responsive-Grid" Seminar in Aachen: das hat Spaß gemacht und war lehrreich! Sehr familiärer Umgang, tolle Lernatmosphäre und ein grandioser Referent. Peter Müller ist "on Stage" noch besser als seine Bücher. Vielen Dank an Peter und Harry.

Leif Braun, Webentwickler

Unsere Kunden

NICHT EMPFEHLENSWERT: ... da Suchtgefahr. Wer mit Contao arbeiten will, sollte unbedingt die Seminare von BOLDT MEDIA besuchen. Es lohnt sich. Man nimmt Motivation und Know how mit nach Hause. Danke, Harry.

Mirko Düssel, Mirko Düssel & Co

Unsere Kunden

Zwei Tage Individualschulung in Aachen. Ich danke Dir für die geballte Ladung Contao Wissen. Vielen Dank ! Freue mich schon 2013 den nächsten Kurs zu buchen.

Stefan Droste, Webentwickler

Unsere Kunden

Zwei Tage intensive Contao Kochbuch Training in Aachen bei Boldt-Media mit enorm viel Mehrwert und viel Lösungsideen. Eine individuelle Betrachtung der Themen. Harry schafft es das Thema so darzustellen, das man Lust auf Mehr hat. I will be back.

Razvan Pop, HSH Nordbank Securities S.A.