files/themes/boldt-media/header/ap140508.jpg

Der Schweif der Hamburger Galaxie

8. Mai 2014: Scharfe Teleskopansichten von NGC 3628 zeigen eine flauschige galaktische Scheibe, die von dunklen Staubstraßen geteilt sind. Es zeigt auch eine kleine, nahe Galaxie, wahrscheinlich eine Begleitgalaxie von NGC 3628, und einen blassen, aber weitläufigen Gezeitenschweif. Das reizende Inseluniversum selbst ist etwa 100.000 Lichtjahre groß und befindet sich 35 Millionen Lichtjahre entfernt im nördlichen Frühlingssternbild Löwe. Sein ausgezogener Schweif erstreckt sich über etwa 300.000 Lichtjahre, noch über den linken Rand des Weitwinkelbildes hinaus. NGC 3628 teilt sich die Nachbarschaft im lokalen Universum mit den beiden großen Spiralen M65 und M66 in einer Gruppierung, die als Leo-Triplett bekannt ist. Gravitative Wechselwirkungen mit ihren kosmischen Nachbarn sind wahrscheinlich verantwortlich für die Entstehung des Gezeitenschweifes, den erweiterten Lichtschein und die Krümmung der Scheibe dieser Spirale.

Unsere Kunden

Die Tage bei boldtTraining sind nicht billig, aber unbedingt preis-wert, meine Empfehlung! Wer Geiz geil findet, kann diesen Standard nicht erwarten. HINGEHEN!

Georg Derks, Tasten & Co

Unsere Kunden

Contao "Responsive-Grid" Seminar in Aachen: das hat Spaß gemacht und war lehrreich! Sehr familiärer Umgang, tolle Lernatmosphäre und ein grandioser Referent. Peter Müller ist "on Stage" noch besser als seine Bücher. Vielen Dank an Peter und Harry.

Leif Braun, Webentwickler

Unsere Kunden

NICHT EMPFEHLENSWERT: ... da Suchtgefahr. Wer mit Contao arbeiten will, sollte unbedingt die Seminare von BOLDT MEDIA besuchen. Es lohnt sich. Man nimmt Motivation und Know how mit nach Hause. Danke, Harry.

Mirko Düssel, Mirko Düssel & Co

Unsere Kunden

Zwei Tage Individualschulung in Aachen. Ich danke Dir für die geballte Ladung Contao Wissen. Vielen Dank ! Freue mich schon 2013 den nächsten Kurs zu buchen.

Stefan Droste, Webentwickler

Unsere Kunden

Zwei Tage intensive Contao Kochbuch Training in Aachen bei Boldt-Media mit enorm viel Mehrwert und viel Lösungsideen. Eine individuelle Betrachtung der Themen. Harry schafft es das Thema so darzustellen, das man Lust auf Mehr hat. I will be back.

Razvan Pop, HSH Nordbank Securities S.A.